Archiv für November 27, 2009

weihnachtlicher Schokoladengeruch in meiner Wohnung…

November 27, 2009

Eine Schokoladenduftwolke fliegt durch meine Wohnung, in der Küche und auf dem Wohnzimmertisch liegen auf silbern glänzender Alufolie kleine Schoko-Karamel-Mandel-Dingilies (um nicht Häufchen zu sagen) und verströhmen besagtes Keksaroma in jede Ecke der Wohnung, die ich mein (Miet)Eigen nenne.

In meinem persönlichen Koch-Back-und-Überleben-mittels-Eindruckschinden-Notfallbuch läuft das backfreie Hüftgold unter dem Namen „mothers finest“ (für die Oldies: Mutters Beste). Obwohl eigentlich irreführend, da sich der Name nicht auf die grenzenlose Backlust meiner Mutter bezieht, sondern vielmehr auf die Tatsache, dass sobald diese „Kekse“ auf dem bunten Teller liegen, selbst sie keinen Bogen (trotz sonstigem Desinteresse gegenüber Keksen) drum machen kann…