Archiv für November 12, 2009

Feiern gegen den Novemberfrust

November 12, 2009

Ich stecke knietief in den Vorbereitungen für mein Novemberantifrustprogramm.

November mein Antimonat… Ich hab das Gefühl, es wird jeden Tag dunkler und ungemütlicher, regnerischer und matschiger; sonnig-golden-bunter Oktober wird zum Deprinovember. Aber dieses Jahr habe ich dem November ein Schippchen geschlagen:

Am Samstag werde ich endlich meine Wohnung einweihen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich da „erst“ sieben Monate wohne und mich nun endlich für eine Wohnzimmerakzentfarbe entschieden habe, ist es nun an der Zeit das Wohnzimmer durch eine klein-fein-charmante Einweihungsfestivität in ihren Grundfesten der Ordnung zu erschüttern und glorreich einzuweihen.

Nebenberuflich auch als Festivitätendiktator (zumindest was eigene Feiern angeht) bekannt, ist es keine selbstredend „Bring-a-bottle-and-a-Nudelsalat-Party„, sondern eine „Lies-von-Lott-und-der-Küchenzauber-Party„, bei der ich in fröhlicher Selbstbestimmung und Organisationsfreude mit Hang zum monkischen Perfektionismus die Abendgestaltung übernehme. Also gibts Menü und Nachtischbuffet, denn sich für einen Nachtisch entscheiden zu müssen ist eine Unsitte, die nicht Not tut.