Archiv für November 2, 2009

der verlorene Kampf um die Liebe – Teil 23

November 2, 2009

Abschließend oder zumindest vielleicht abschließend:

Was ich geschenkt bekam, ist die Erkenntnis, dass ich „liebbar“ bin, als Mensch mit allen Makeln, Spleens und Eigenheiten. Dass ich ohne etwas dafür tun zu müssen trotz Bauchspeck, Orangenhaut und ähnlicher körperlicher Unzulänglichkeiten für jemanden die (!) Frau sein kann, nicht die wunderbarste, nicht die hübscheste, nicht die charmanteste und doch die eine, die er neben sich wissen möchte – „liebbar“!

 

Die Erkenntnis bleibt.

der verlorene Kampf um die Liebe – Teil 22

November 2, 2009

Ein Brief um sich zu verabschieden, um zu verarbeiten und zu vergessen…

 

Ein Brief, der nicht abgeschickt wurde.

Nicht immer muss ein Brief auch versand werden oder empfangen oder gelesen, manchmal reicht alles aufzuschreiben, rauszubrüllen auf Papier, eigene Worte zu lesen. Zu lesen, dass es vorbei ist, dass ich weiß, ich kann nichts tun um deine Meinung zu ändern, um das Vertrauen wieder herzustellen, die Mauern um dein Herz einzureißen, nichts was aus dir und mir wieder ein wir macht.

 

So traurig diese Erkenntnis ist, so erleichternd ist sie.