Archiv für November 5, 2009

Hamburger Wetterlage in der 45. Kalenderwoche

November 5, 2009

Gestern eine E-Mail von Oma (und ja wider Erwarten meine Oma schreibt Mails, aber auch SMS und Co – behändes Technikgenie, die Oma): Schnee, der erste Schnee im Kleinpferdchendorf im tiefen Osten, daher sei der Kamin auch an.

 

Neid,

nicht wegen des Schnees, sondern wegen des Kamins. Das knistert immer so und wenn Lufteinschlüsse im Holz sind dann knallt es sogar richtig und das ganze Haus riecht nach Wärme, Holz und „zu Hause“…

 

Hamburg bisher schneefrei.

Aber das Wetter spielt auch hier Russisch-Sibirien in Form von stetem Nisel- bis Schütthüttregen, bissigem Wind, Dunkelheit und auch von globaler Erwärmung ist auch nichts zu spüren. Aber ich bin gewappnet, Handschuhe sind mein ständiger Begleiter und im Sinne von „Schäler für die Hälser“ wurde mein Hals zur FKK-freien Zone erklärt, was noch? Der gute Oma-Tipp: „Zieh doch mal ein Nicky an!

Zwiebellook ein Grund den Winter zu lieben, nicht dauernd diese Flattertops und weiße Spaghettiträgerkleidchen, Riemchensandaletten, Bikinioberteile, pseudoknitterfreien Leinenhosen und Strumpfhosenfrei. Mein heutiger Zwiebellook:

  • obenrum ein Nicki (das ist der Neue-Bundesländer-Begriff für ein Topili oder T-Shirt)
  • darüber ein Hemd schon für den Lächeljob
  • darüber ein langärmeliges Topili
  • dann noch eine Kette
  • zwei Schals
  • und meine heißgeliebte braun-schwarz Polyesterlederjacke
  • untenrum Wollstrumpfhosen
  • drüber hellblaue Strümpfe (denn: isolation is everything)
  • darüber eine dicke Jeans
  • und Schnürrboots
  • beinahe hätt ich sie vergessen die besagten Handschuhe

 

Das einzige was den November noch erträglicher machen könnte ist ein Kamin… Neid – Neid!