die Parkgarage des Mundsburgcenters…

…ist ein Fotografenliebling.

War schon ein Liebling von Brodi und ist ein Liebling von Johannes. Johannes ist mir zugelaufen. Im Besitz einer tollen, nicht zurückgebbaren Kinokarte, die eigentlich für Timo war, der wegen seines Fußes aber nicht konnte (was eine andere lange Geschichte ist), rief ich Johannes an, von dem Mirjam sagte, wir würden uns wunderbar verstehen und fragte, ob er mit mir ins Kino gehen würde.

Verwirrung? Ja, bei ihm auch. Er hatte keine Zeit für Kino, aber Zeit für Fotos letztes Wochenende. Das Hamburger Wetter besticht durch Sonne und Kälte, ich habe einen kleinen Flashback. Ich weiß, wohin wir fahren. Die Garage lässt mir den Atem stocken. Gedächtnisatemlosigkeit.

Ich ziehe einen Vergleich, aber nur leise…

Klick, klick, die Kamera ist nah, Johannes super und ergebnisorientiert. Was auch immer das heißen mag, aber das Wort fühlt sich wahr an. Haare bändigen, Wind kommt auf – klick, klick. Es ist lustig, ich fühle mich nicht so übertoll und lässig wie damals, aber ich fühle mich gut, etwas eingeschüchtert (vor der Kamera halt), aber gut…

Ich schlucke meinen Kloß runter, Vergangenheit ist vergangen. Heute ist jetzt (okay in dem Fall ist jetzt Samstag und auch Vergangenheit, aber frische Vergangenheit). Auf den Fotos sehe ich nett und seriös aus, ein bisschen netter und seriöser als ich bin, aber genau solche Fotos brauche ich. Jetzt ist super.

Explore posts in the same categories: das tägliche Leben und ich

Schlagwörter: , , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

