Prosit Neujahr

Prosit Neujahr!

Ob gut ob schlecht, wird später klar.

Doch bringt’s nur nur Gesundheit und frohen Mut

Und Geld genug, dann ist’s schon gut.

Das ist das einzige Gedicht, das ich auswendig kenne. Ich habe es in der vierten Klasse gelernt, es ist von Wilhelm Busch – was ich dank meines schlechten Autorengedächtnisses googeln musste – und passt.

Ich lebe noch…

Unterpunkt 18 (mindestens einmal die Woche bloggen) der Vorhabenliste 2013 hab ich irgendwie geschwänzt. Aber einige Vorsätze sind dazu da um gebrochen zu werden.

2013 war ein tolles Jahr.

Es ist mehr passiert als hier heute Platz hat. Ich bin glücklich.

 

PS: Habe gestern beim Bleigießen einen Kiwi (den Vogel, nicht die Frucht) gegossen, was das wohl zu bedeuten hat?

Explore posts in the same categories: das tägliche Leben und ich

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

13 Kommentare - “Prosit Neujahr”


  1. Das ist ja wunderbar, dich wieder einmal zu lesen! :-D
    Ich wünsche dir von Herzen ein ganz großartiges neues Jahr!
    Ich glaube, daß der Kiwi ein sehr positives Symbol ist, er ist zwar ein Einzelgänger, aber sehr klug und liebenswert.


  2. Es freut auch mich, endlich wieder von dir zu hören.
    Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes neues Jahr.


  3. Du bist der lebende Beweis dafür, dass Leute, die wirklich glücklich sind, meist nicht bloggen. – Ich will dir nicht wünschen, etwas unglücklicher zu werden, um mehr zu bloggen – aber vielleicht ein ganz kleiner Kompromiss!
    Bleib glücklich!


  4. Ich habe gegugelt. Ein Kiwi beim Bleigießen bedeutet unerwartetes Glück oder ein neues glückliches Zuhause.
    Wir können gespannt sein.


    • Was eine glorreiche Idee…
      Ich hab auch internetalisch nachgeguckt, bei meinem Fund stand Kiwi (ob Frucht oder Vogel blieb ungeklärt) bedeutet „sich entpuppen“. Das wäre ein super Motto für 2014, unerwartetes Glück kann auch kommen, aber vielleicht muss es ja nicht zwingend ein Baby sein, vielleicht läuft mir eine Schildkröte zu!?

  5. Lola Says:

    Frau von Lott! Wie schön! Willkommen zurück :)

  6. alexamalex Says:

    Hach, wie schön, von Dir zu lesen und dann auch noch, dass es Dir sooo gut geht!
    Die allerbesten Grüße von hier nach dort!


  7. Vielen Dank für so viel reizendes Feedback.


  8. Schön, dass Sie wieder hier sind. Wunderschön, dass Sie glücklich sind. Einfach weiter so :)))


  9. wie schön, wie schön, wie schön, dass du wieder da bist!!!
    alles Gute für das neue Jahr!

  10. Caramellita Says:

    Na, das hört sich doch gut an :)
    Viele Grüße!


Kommentar verfassen

