Verlosung: Schneestern-Untersetzer (Geschenkanhänger, Fensterdekoration und vieles mehr)

Jetzt bin ich ja in Übung, also verlose ich doch gleich mal munter weiter. Wer in den Lostopf springen will, kann wieder einen Kommentar hinterlassen, das geht bis Samstag und am 2. Advent wird dann wieder ausgelost, vielleicht klappt es ja dieses Mal mit dem Würfel!? Ach ja, verlost wird ein Fünferpack…

Und für alle anderen:

Schneesterne2

Schneesterne! Ich bin für die Resozialisierung von Kindergartenbastelleien, kennt ihr noch Trockennudelbilder?

Dazu ist mir bisher nichts eingefallen, aber Schneesterne mag ich, besonders gerne an dunklen Weihnachtsfensterscheiben. Vor vier Jahren klebte ich die kleinen filigranen Scheißerchen das erste Mal mit dünnsten Klebefilmstreifen an die Scheiben, mit dem Erfolg, dass ich die Hälfte beim Abfriemeln zerstörte. Im Folgejahr war ich klüger und laminierte alle, die kann man jetzt nicht nur an Fenster hängen, sondern auch als Untersetzer verwenden…

Zutaten: 

  • quadratisches Papier vom Abreißblog
  • Schere
  • Geduld!!!
  • Laminiergerät und Laminierfolien

Anleitung:

  1. Papier Ecke auf Ecke falten
  2. und noch mal
  3. und noch mal
  4. aus dem entstandenen Dreieck ein Muster schneiden (ein Stern entsteht am besten wenn man das Dreieck zu einer Art „V“ schneidet, dazu die Faltkanten stehen lassen und an den offenen Kanten, den ehemaligen Seitenrändern des Papiers, nach unten Richtung Spitze grafische Formen raus schneiden. Anschließend kann man für mehr Luftigkeit noch weitere Lücken in die noch bestehenden Papier-V-Schenkel schneiden)
  5. dann pressen (in einem Buch oder so)
  6. einlaminieren
  7. und rund zuschneiden

Schneesterne1

Bisschen fiklinsch (norddeutsch für Fusselarbeit), aber so schön, oder?

Explore posts in the same categories: Geschenke, Kreativling, Weihnachten

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

9 Kommentare - “Verlosung: Schneestern-Untersetzer (Geschenkanhänger, Fensterdekoration und vieles mehr)”


  1. oh, schön sind die!
    ich bin auch für die Resozialisierung von Kindergartenbastelleien! :)


  2. […] gibt es übrigens grad Schneestern-Untersetzer zu […]

  3. debby Says:

    super kreative idee! gefällt mir =)

  4. Inch Says:

    Ja, also wenn Du mich dazu einlädst, dann mache ich gern noch mal mit. Ich habe mir, als ich gestern hier gelesen habe, gleich einen kleinen quadratischen Notizzettel geschnappt, gefaltet und losgeschnippelt. Ging ganz schön schwer. Ich hatte auch so gar keine Ideen. Aber dann sah’s doch ganz hübsch aus. Und ich erinnere mich, meine Töchter, heute 27 und 20 Jahre alt, haben diese kleinen Zierdeckchen mindestens noch in der Grundschule gebastelt. Natürlich nicht laminiert. :D

  5. Caramellita Says:

    Ich finde die Idee total witzig – meine Kinder kamen erst vor zwei Wochen mit geschnippselten Tischdecken (naja, man erkannte noch das DIN A4-Format), aber das zu laminieren, auf die Idee muss man erst mal kommen!


    • Kurzes Zwischen-Update: Es werden jetzt doch sechs Untersetzer heute frisch einlaminiert und schon mal bereit gestellt… Mal sehen wer diesmal aus dem lostopf springt!


  6. […] Bis dahin nicht vergessen: Schneesternverlosung […]

  7. chinomso Says:

    Diese Sterne sind seit Jahren Hauptbestandteil meiner Deko,dieses Jahr habe ich nichts anderes. Nur diese,momentan 26 mit Tesa an die Festerscheiben. Und ich weiß, viele machen „nur“ diese Quadrate, man kann aber mit einem einfachen Trick richtige Sterne hinkriegen.Und jeder ist anders, keiner gleicht dem nächsten. Selbst wenn ich das will. Ich kriegs nicht hin.

    Ich hab jetzt Lust auf ein Eiskristalle/Sternchen Tutorial in meinem Blog.

    Dir einen schönen 2. Advent.


  8. […] Lies von Lott bin ich im Lostopf gelandet, weil ich die Idee mit den Schneestern-Untersetzern so lustig fand, da meine Kinder neulich mit ähnlichen Ideen ankamen. Allerdings ohne sie zu […]


Kommentar verfassen

