Lies von Lott liebt „der Mensch als Industriepalast“

Ein unglaublich tolles, lehrreiches Plakat, welches meins Erachtens in alle Kinderzimmer gehört (bevor ihr die Lupe raus holt, Anklicken macht größer). Der gleichen Meinung war meine Lieblingsschwedin – hat es für ihre beiden Zwillingsjungs gleich bestellt. Und auch ich überlege meine Keine-Poster-in-meinen-4-Wänden-Politik zu lockern.

Das Plakat erschien in der Buchreihe „Das Leben Des Menschen“ von dem Humanmediziner und Gynäkologen Fritz Kahn (1888 bis 1968). Das war in den 20ern.

Die Arbeit von Fritz Kahn inspirierte viele Künstler jener Zeit und auch heutige, so unter anderem Henning M. Lederer einen Designer und Digitalartist, der das Plakat anlässlich seiner Abschlussarbeit zum Leben erweckte. Ganz wunderbar (klick)!

Explore posts in the same categories: Lies von Lott liebt...

Schlagwörter: ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

2 Kommentare - “Lies von Lott liebt „der Mensch als Industriepalast“”


  1. Das ist in der Tat ein geniales Poster, für das mir auch in unserem Haus spontan ein guter Platz einfällt, wo es hängen könnte…

    Danke für’s Zeigen!

    So long,
    Corinna


    • Sehr gerne!
      Bei Weltbild gibt es das glaube ich zu kaufen, allerdings gibt es verschiedene Varianten und ich finde diese ist die schönste im anderen ist mehr blau…


Kommentar verfassen

