süße Schoko-Yufkaröllchen

So Muttitag.

Nachdem die Großmutter schon gestern eine kleine (Groß)Muttertagskarte im Briefkasten hatte, bekam Mutti ein schönes Mittagessen und das war der Nachtisch.

Zutaten:

  • 125g Yufkateig (Blätter gibt’s im gut sortiertem Supermarkt bei den Frischteig-Aufbackbrötchen)
  • 50g Butter
  • 100g Schokolade (halb Vollmilch, halb Zartbitter oder worauf du eben Lust hast)
  • Puderzucker

Zubereitung:

  1. Ofen auf 170Grad vorheizen
  2. Butter zum Verflüssigen im Ofen zwischenlagern
  3. Schokolade hacken
  4. Yufkateigblätter längs einmal durchschneiden
  5. Butter aus dem Ofen holen
  6. Yufkateigstück mit Butter bepinseln, zwei Fingerbreit vor der unteren Kante mittig ein bis zwei TL gehackte Schokolade platzieren
  7. Yufkateigseitenränder über der Schokolade zuklappen, erneut mit Butter bestreichen
  8. dann den restlichen Teig (um die Schokolade) aufrollen
  9. für 12 Minuten im Ofen backen
  10. mit Puderzucker bestäuben
  11. warm servieren

Sieht unspektakulär aus, schmeckt aber sehr lecker. Wir hatten Erdbeersalat und eine Kugel Joghurtparfait dazu – sehr zu empfehlen, nicht nur zum Muttitag.

Explore posts in the same categories: Dessert, Küchenfee

Schlagwörter: , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

10 Kommentare - “süße Schoko-Yufkaröllchen”

  1. Mathilda Says:

    Nur gut, dass ich pappsatt bin und in der Nacht bin ich nicht mehr am PC ;-)


  2. oh, sieht sehr lecker aus! ich bin ja Schoko-Fan! :) und dann noch Erdbeeren dazu… jaa! die gabs bei uns am Wochenende auch…

  3. Nathalie Says:

    ach ja, würde ich jetzt auch gern essen, aber ich darf nix süßes. bisher halte ich mich auch (relativ) strikt daran…

  4. lesbomat Says:

    Hi Lies,
    das sieht ausgezeichnet aus. Respekt!

  5. paradalis Says:

    Ich möchte bitte nur Vollmilch.
    :-)
    Prima – jetzt bin ich auf der Suche nach was Süßem …

    LG!


Kommentar verfassen

