Geburtstag

Das Wetter wird wärmer, der Frühling kommt, Hamburg blüht rosa-weiß – und gelber Ginster. Es gibt Kuchen, Menschen rufen an, man wundert sich, wer sich erinnert. Resümee und Pläne und gutes Essen, Familie auch, Freunde eh. Keine großen Partys, immer frei. Wir tanzen rein. Geburtstag, ich hab wirklich gern Geburtstag.

Aus gegebenem Anlass, weil ich gefragt wurde und weil es schon mindestens dreimal Spargel gab…

  • diese zauberhafte Matroschka-Karaffe (noch besser 2)
  • und die passende Eieruhr
  • die alte Werkbankschublade, die bei den Senioren im Zwischenboden schlummert
  • einen W-Lan Router
  • eine nicht quietschende, dauerhafte Sonnensegelbefestigungsmöglichkeit für meinen Balkon – vom besten Muttifreund
  • und vielleicht auch noch so eine silberne Fußbodenleiste, damit die Krümmelwohnrille zwischen Flur-Laminat und Schlafzimmerteppichboden geschlossen werden kann
  • zwei Postkarten (bestenfalls im Briefkasten)
Explore posts in the same categories: das tägliche Leben und ich

Schlagwörter: , , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

10 Kommentare - “Geburtstag”

  1. Frau Momo Says:

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburstag und alles erdenklich Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr!

  2. Inch Says:

    Endlich jemand, der gern Geburtstag hat. Als ich letztens darüber bloggte, über die Wünsche und die Feierborbereitung, war ich erstaunt, wie viele Leser sich in ihren Kommetaren dahingehend äußern, dass sie Geburtstage oder zumindest die Feier ätzend finden

  3. Anhora Says:

    Liebe Lies von Lott, wie wir alle wissen, ist Älter werden die einzige Möglichkeit, länger zu leben. :-)
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und wünsch dir alles Gute!

  4. alexamalex Says:

    „Immer frei“ und „wir tanzen rein“ klingt nach Geburtstag an einem unbeweglichen Feiertag im Wonnemonat, der auch gerne mal „Tag der Arbeit“ genannt wird. Richtig?
    Karte ließe sich natürlich einrichten bis dahin :-)


  5. immer frei, wir feiern rein…das hört sich tatsächlich nach 1. mai an. :) Bei mir ists auch bald soweit. am 7. mai. :*(. wieder ein jahr älter.


    • Die Kandidatinnen haben 100 Punkte! Am ersten Mai ist es so weit – uiuiui.

      Und Älterwerden ist doch gar nicht so schlimm, so lange wir uns dabei so strahlend und wunderbar und jung fühlen wie wir sind.


Kommentar verfassen

