weiße Fummel gucken – Teil 2

Unser zweiter Zwischenstopp in der Brautkleiderstehung ist JWD, nördlich von Hamburg gen Küste. Schön, dass die Sonne scheint und alle gen Küste fahren. Das Navi prophezeit etwas über eine Stunde Fahrtzeit, wir brauchen doppelt so lange.

Aber dann sind wir da, die Friesinnenschwester wartet schon auf uns. Vor dem Brautmodenladen und ich betone DEM Brautmodenladen, so sehr Brautmodenladen, dass der NDR eine eigene Sendung über Familie Laue gemacht hat. Familie Laue, die seit gefühlt Jahrhunderten Bräute in weiße Fummel bringt. Die obere Etage ist ganz für weiß reserviert und man droht fast schneeblind zu werden.

Wir bekommen eine eigene Verkäuferin zur Verfügung gestellt, die Überraschung eins des Tages: Es gibt nette Brautmodenverkäuferinnen… Überraschung zwei folgt wenige Minuten später, nämlich als die Friesin in weiß aus der Kabine kommt und ihre Schwester vor lauter Rührung ein zwei Tänchen verdrückt.

Die Friesin probiert sich tapfer durch die gesamte Stange in Konfektionsgröße 38. Gefühlte dreihundert Kleider. Am schönsten ist eins, nur aus Spitze. Nur der Preis lässt die Friesin fast vom Größermachhocker stürzen… Irgendwas ist ja immer. Wir lassen es zurück hängen, eine Woche geht das, auf den Schreck ein Stück Kuchen.

Advertisements
Explore posts in the same categories: das tägliche Leben und ich

Schlagwörter: , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

One Comment - “weiße Fummel gucken – Teil 2”

  1. Frau Eiskalt Says:

    Erinnert mich sehr an die Brautkleidsuche mit meiner Freundin vor zwei Jahren. Das war schon was Besonderes – auch wenn es mich noch etwas mehr desillusioniert hat damals (als Männer doof waren) ;) …und in DEM Laden in Berlin haben wir die Megaverkäuferin abbekommen, die so gar kein Gespür für Kleider passend zur Figur hatte. Wir hatten Spass.

    Letztendlich haben wir eins von einer Designerin entwerfen & schneidern lassen – mit 14tägiger Anprobe über 3 Monate hinweg. Sie war echt eine bezaubernde Braut und einfach nur glücklich.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: