Vorsicht erhöhte Erdanziehungskraft

Ich bin mir sicher, es gibt sie, diese Wochen, in denen die Erdanziehungskraft größer ist als in anderen, da nimmt man jede Ecke mit (wahlweise mit einem seiner Zehen, der Hüfte, dem Knie, dem Ellenbogen oder einer anderen Körperausbuchtung dessen Existenz man gelegentlich vergisst), schmeißt Gläser um, schüttet sich Tee über die Hosenbeine und die Zusammenfassung des allgemeinen Gemütszustandes ist: Verwirrt.

Donnerstag in der Erdanziehungswoche: Das Waldwiesensträußchen, ein entweder-oder-Geschenkgutschein und ich stehen in der Bahn und sind in Anbetracht eines recht ereignisreichen Arbeitstages mittelmäßig euphorisiert und voller Vorfreude.

Die Bahn fährt gen Outback, als meine Haushaltestelle schon drei Stationen hinter uns liegt fällt mir meine Wochenverwirrung wieder ein und, dass ich zwar weiß, wie man von der Friesinnen-Haushaltestelle zum Friesinnenhaus kommt (das wäre nämlich über die Brücke, dann links, dann immer geradeaus durch einen Halbwald, am Halbwaldkindergarten vorbei, an der Koppel auch und dann rechts, zweites oder drittes Haus rechts, am Holzstapel im Vorgarten orientieren), aber mir ums Verrecken nicht einfällt, wie die Friesinnenhaushaltestelle heißt.

Ich rufe an.

.

Vergesse zu gratulieren und erhalte Auskunft zur richtigen Aussteigestation sowie die Info, dass es auch in der Einladung steht. „Einladung?„, grübble ich, während die Friesin erzählt, dass sie sie heute raus geschickt hat…

…und es dämmert mir, dass ich zwar in der richtigen Bahn stehe, aber doch in der falschen, denn die richtige „richtige“ Bahn fährt zwar um die gleiche Zeit, aber eben erst in einer Woche.

Explore posts in the same categories: das tägliche Leben und ich

Schlagwörter: , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

2 Kommentare - “Vorsicht erhöhte Erdanziehungskraft”

  1. Meggi Says:

    Aber das war trotzdem sooo schön dass du da warst!!!!
    Du weißt ja doppelt hält besser :)

    Und um den Faden zu dem anderen Thema aufzunehmen- ich habe ein Band gefunden!!!!!


    • Ja, es war ein wunderbarer Abend…
      Band?? Band? Für die Karten? Ich bin ratlos? Aber das ist ja nichts neues, es wird sich wohl nächste Woche lüften, das Geheimnis um das Band.


Kommentar verfassen

