Urlaub als Sachspende

Hessisches Mittelgebirge; Kurven, die nicht umsonst Bobkurven heißen; Moritz ächzt; im zweiten Gang, gefühlt rückwärts rollend; Geräusche wie ein Ferrari machend – flachlandverwöhnter Kleinwagen kämpft…

Sieg.

Sieg und das mulmig-nervöse Gefühl, von Heimkommen und Fremdsein. Ich weiß wo hier die Tassen stehen, aber ich kenne keinen. Ich bin anfällig für theatralische Gefühle und für alle anderen auch, es gab schon dramatischere Ankünfte, aber auch andere. Unter mein theatralisch-dramatisches Gefühl mischt sich standartmäßig Nervosität und unüblicherweise gesunder Respekt vorm Unterrichten. Unterrichten!

Letztes Jahr um diese Zeit, vielleicht geringfügig früher, habe ich einen sozialen Gedanken habend – und soziale Gedanken sollte man nehmen wie sie kommen, denn niemand weiß so genau um deren Haltbarkeit – beschlossen etwas zurück zu geben. Ich gebe ungern Geld vielleicht, weil das alle können; vielleicht, weil es dazu lockerer sitzen könnte.

 

Ich spende Zeit, Wissen und Tatkraft, ich spende mich für eine Woche. Ich im Urlaub als Sachspende sozusagen.

Explore posts in the same categories: das tägliche Leben und ich, Internatsgeschichten

Schlagwörter: , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

5 Kommentare - “Urlaub als Sachspende”

  1. chinomso Says:

    Grossartige Idee. Andere haben die auch, tun es dann aber nicht. Das nenn ich mal Konsequenz. Chapeau.

  2. Ruthie Says:

    Geniale Art der Sachspende!

  3. Ruthie Says:

    Wie: 3:15 pm? Geht Deine Uhr hier anders als meine? Bei mir ist es nämlich 17:15 Uhr…


Kommentar verfassen

