die Liebe zum Fliegen

Ich liebe Fliegen…

Ich liebe Fliegen so sehr, dass ich sogar Interesse heuchelnder Weise den Flugbegleiterinnen bei ihrem Was-tun-in-der-Not-Programm zusehe wie sie mit fest getackertem Lächeln galant Atemmasken über Mund und Nase ziehen. Das hat weniger mit Liebe zu tun, mehr mit Respekt…

Zurück zur Liebe, wenn es dann los geht, die Geschwindigkeit einen in den Sitz drückt und der blecherne Vogel sich irrwitzigerweise in die Lüfte hebt, der Schwerkraft zum Trotz. Die Lichter der Stadt, die immer kleiner werden, bis man dann bestenfalls durch eine Puderzuckerwolkendecke stößt über der nichts ist außer Himmel…

Das allerbeste am Fliegen ist ankommen, richtiges Ankommen. Es sollte einen Service geben, der einem nach einem Flug das Gefühl gibt, angekommen zu sein im Sinne von ankommen. Landen und mit dem Koffer durch die letzte Glastür gehen, einen Menschen treffen, der fragt, wie der Tag war oder was man in den nächsten Tagen machen möchte, ob man Hunger hat oder Durst oder Kummer oder grenzenlose Freude…

Ich habe Freude und Yvönnsche, die mich willkommen heißt, mir ein Ankommenslächeln schenkt und sagt: „Schön, dass du da bist.“

Explore posts in the same categories: das tägliche Leben und ich

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

6 Kommentare - “die Liebe zum Fliegen”


  1. hab eine schöne Zeit in München! :)

  2. schrecklichschoenesleben Says:

    Ankommen ist das Allerbeste überhaupt.

  3. tonari Says:

    Ich liebe das Fliegen immer weniger, je öfter ich es tue. Motto: „Einmal erwischt es Dich!“ oder „Die Einschläge kommen immer dichter!“


Kommentar verfassen

