Nachgeburtstag

Der Vorteil an einem zwiespältigen Verhältnis zum eigenen Briefkasten und damit verbundenen gelegentlichen Spontanleerung ist, dass man auch am Nichtgeburtstag, dem Nachgeburtstag Nochgeburtstagspost erhält.

Auf einem beigen Briefumschlag stand in dunkelblauer Füllfederhalterschreibschönschrift meine Adresse und der Zusatz „spargelige Grüße“, hinten auf dem V-förmigen Verschluss des Briefumschlags klebt die Minikopie einer Soße Hollandaise.

Eine Ahnung beschleicht mich – eine Blogfreundin.

Ich öffne den Umschlag und finde eine Karte mit einer hellgrünen Quietscheente und weitere kleine Hollandaisesoßen, acht Stück. Mit der auf dem Briefumschlag sind wir nun bei einer Gesamtkalorienzahl von  9765 und bin somit für die kommenden 5,139473684210526Tage kalorientechnisch abgesichert (aber nur wenn ich neben Soße Hollandaise nur Luft und Lieber esse). Aber diese Soßen sind besonders klein, aus Papier und somit vollkommen kalorienfrei.

Also grenzenlose kalorienfreie Freude dank einer wunderbaren Blogfreundin und daher liebe Grüße und vielen Dank an Fräulein Blaue Suppe

Explore posts in the same categories: das tägliche Leben und ich

Schlagwörter: , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

3 Kommentare - “Nachgeburtstag”

  1. blaueSuppe Says:

    Was bin ich froh! Ich hatte schon befürchtet, einem Pseudonym auf den Leim gegangen zu sein und damit Deinen echten Namen doch nicht zu kennen :-)
    Und: gern geschehen!

  2. Erdbeere Says:

    Ui wie süß! Über diese Art von Post hätte ich mich auch sehr gefreut *g*

    Kalorienarme Zeit, wünscht die Erdbeere


Kommentar verfassen

