keine Panik

Eine weitere Kollegin ist krank, sie war beim Arzt – am Donnerstag, letzten Donnerstag – und ist nun krank geschrieben – von Donnerstag bis Donnerstag. Eine seltsame Krankschreibung, aber es wird seine Gründe haben…

Diese Krankschreibung führt dazu, dass ich mein Dasein nun öfter mal allein hinterm Empfangstresen friste.

Panik, in den ersten Tagen, grenzenlose Panik. Solange jemand einen Namen nennt und verlangt mit diesem jemand zu sprechen, alles kein Problem. Die Schwierigkeiten im Lächeljob fangen immer mit „Wissen Sie…“ an, denn „Wissen Sie…“ geht meist einher mit „ich habe gehört…“, „damals…“ oder „der Fonds Soundso…“.

Für „ich habe gehört…“, „damals…“ und „der Fonds Soundso…“ gibt es bei uns keine Listen. Obwohl es firmenintern massig Listen gibt, manche sind gut, manche sind seltsam, manche unnütz und manche seltsam sortiert.  Telefonate, die Listenzurhilfe zur Folge haben – Panik!

Drei Stunden war ich heute allein hinterm Tresen, drei Stunden alias unzählige Anrufer massig Listengucken und? Keine Panik!

Explore posts in the same categories: das tägliche Leben und ich

Schlagwörter: , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

12 Kommentare - “keine Panik”

  1. Ruthie Says:

    Es wird! Glückwunsch!

  2. blaueSuppe Says:

    Listen sind nur Amlebenentlanhangler. Freischweben – that rocks!

  3. podruga Says:

    werte frau von lott, sie sind halt ein profi!

  4. Erdbeere Says:

    Ich hatte auch einmal einen Lächeljob, da musste ich u.a. Ansagen/Durchsagen durch eine Mikrfonanlage zum besten geben. Anfänglich ist mir da das Herz in die Hose gerutscht *lächel*

  5. Frau Eiskalt Says:

    Besonders spannend wird es, wenn die Texaner anrufen oder aufschlagen… ich habe es damals beim dritten Versuch aufgegeben, mir die Namen buchstabieren zu lassen, um sicher zu sein, dass ich irgendwas annährend richtig verstanden habe.

  6. chinomso Says:

    Es geht sicher schon besser im großen Supermarkt ohne Lageplan. Oder?

    Klingt jedenfalls so.


Kommentar verfassen

