die Option auf Unglücklichsein verwirkt

Meine Launenhaftigkeit der vergangenen Tage, Wochen oder gefühlt – ach ewiglich halt – war weder für mich noch für meine Mitmenschen besonders charmant zu ertragen.

Aber nun hab ich jegliches Recht auf Launenhaftigkeit, Unglücklichsein, akute Unzufriedenheit und cosi-cosi verwirkt.

Materielles macht nicht glücklich, zumindest eigentlich nicht. Aber doch brachte der Osterhase etwas, was so erfreulich stimmt, dass ich bis in die Unendlichkeit des Seins gut gelaunt sein müsste. Ein kleines Päckchen mit Schleife gab’s am Samstag und darin war vorösterlich zu finden ein Office-Software-Packet für einen Fruchtcomputer. Ich besitze jedoch keinen Fruchtcomputer. Auf dem Packet befand sich zusätzlich eine Schriftrolle, auf der zu lesen war:

Du kannst es umtauschen… Musst du aber nicht! Du kannst es zurückgeben… Musst du aber nicht! Du kannst es behalten… Musst es aber nicht! Aber wenn du es behältst, dann musst du den Rest des Jahres auf innerfamiliäre Geschenke verzichten – das ist Fakt!

Und dann kam er, der Fruchtcomputer!

Und nun – um Himmels Willen – bin ich stolze Besitzerin eines Fruchtcomputers. Ein Fruchtcomputer, ein immenser monströser wunderschöner Fruchtcomputer. Ein MAC mit einem 21,5Zoll Monitor, das sind mehr als 50cm und somit auch mehr als mein Fernseher hat, aber wer will schon fernsehen, wenn er einen Fruchtcomputer hat.

Explore posts in the same categories: das tägliche Leben und ich, Zitat "Der Pate": la familia

Schlagwörter: , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

24 Kommentare - “die Option auf Unglücklichsein verwirkt”

  1. Liisa Says:

    Gratuliere zum Fruchtcomputer … ich glaube, ich muss mal ein ernstes Wort mit meinem Osterhasen sprechen! ;o)

  2. manulein Says:

    Wow herzlichen Glückwunsch zum Fruchtcomputer. Du wirst damit bestimmt eine menge freude haben. Ich hab einen tragbaren fruchtcomputer und liebe ihn. Ein nicht fruchtcomputer kommt für mich garnicht mehr in frage.

  3. Rima Says:

    Glückwunsch! Da hat es der Osterhase aber wirklich gut gemeint. Fruchtcomputer sind genial. Ich hätte auch gerne so ein schnuckeliges Teil.

    Aber dieses Jahr Ostern bin ich mit meinen Schoko-Eiern auch ganz zufrieden. ;-)

    Ein klein wenig neidische Grüße,
    Rima

  4. Ansku Says:

    Oh. Wow. Ein Früchtchen. Nicht zu fassen. Sie Glückskind. Ich gratuliere ganz herzlich! Und muss breit grinsen, über diese süße Verpackung mit der Botschaft.

    (Fast so gut wie mein schickes, allerliebstes Täschchen, fast so gut. Sorry. ;) )

  5. muckeltiger Says:

    Wunderbare Geschenkankündigung und das Present selbst… unübertrefflich ;-)
    viel Spass damit!

  6. zimtapfel Says:

    Oh wie schön, ein Fruchtcomputer! Herzlichen Glückwunsch! Obst ist ja so gesund!
    Mit einem Fruchtcomputer macht das Computern noch viel mehr Spaß, ich weiß, wovon ich rede. :-)

  7. Katja Says:

    Wow, also dafür würde ich den Rest des Jahres auch auf Geschenke verzichten *lach*!
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem „Früchtchen“!

    Liebe Grüße von Katja


    • Das mach ich gerne – das Geschenkeverzichten.

      Obwohl ich zugeben muss, dass es auch gewünschte Kochlöffel von Oma-Osterhasen gab, in weiß aus Hartplaste. Meine waren ganz hässlich angenuschelt.

  8. chinomso Says:

    Das ist ja ein tolles Osterei. Ich wunsche fruchtvolle Zeiten der Gemeinsamkeit.


  9. Da kann ich vor Neid fast erblassen.
    Kann dein Osterhase sich nicht als Weihnachtsmann verkleiden? Ich warte gerne. ;)

    Liebe Grüße
    Bbdüm


  10. Oh, das ist aber ein schönes Ostergeschenk. Herzlichen zum Fruchtcomputer und zu diesem äußerst großzügigen Ostergeburtstagsweihnachtshasen. Da musst Du ja richtig lieb gewesen sein. Viel Spaß mit dem Früchten und liebe Grüße!

  11. frau musgrave Says:

    Herzlichen Glueckwunsch zu Ihrer wunderbaren Familie!!


Kommentar verfassen

