Hamburger Wetterlage in der immer noch 3.Kalenderwoche

Mein Frühlingswunsch und ich sind allein, das Tauwetter, welches mich so hoffnungsvoll und frühjahrseuphorisch stimmte, ist verschwunden und hat den Schnee mitgenommen. Allerdings ist die harte vier cm Eisschicht von darunter noch da…

Nicht in der Innenstadt, da hat der Fußgängerverkehr das Übrige (Eis durch Fußwärme und Massenbegehung) erledigt, aber in meinem friedlich-beschaulichen Stadtteil ist nun rutschen angesagt. Zum Bus rutschen, zum Konsum rutschen, durch den Laubengang rutschen, zum Mülleimer rutschen. Füße heben ist ein fast sicheres Zeichen für baldiges Umfallen oder aber zumindest adrette Körper-bleib-senkrecht-Balance-Verdrehungen und so drücke ich meine beschuhten Füße auf die Eisschicht und gleite nicht besonders elfenhaft durch das frostige Land.

Explore posts in the same categories: Hamburg, meine Perle

Schlagwörter: ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

One Comment - “Hamburger Wetterlage in der immer noch 3.Kalenderwoche”

  1. Ruthie Says:

    Tipp: Socken ÜBER die Schuhe ziehen ;)


Kommentar verfassen

