Hamburger Wetterlage in der 3.Kalenderwoche

 Es taut! Um dies zu erkennen musste ich weder vor die Tür gehen, noch aus dem Fenster gucken. Ich muss nur einmal ganz still sein, um ein leises Rauschen zu vernehmen, welches sonst eben nicht da ist.

Dieses kleine Rauschen bedeutet, dass der kleine Bach, der sonst so leise vor sich hin sprudelt, dass er eben nicht zu hören ist, sich in einen fast reizenden Strom voll Schmelzwasser verwandelt hat. Okay, ich übertreibe, aber nur ein wenig.

Gucke ich dann aus dem Fenster und ignoriere das Flockengewirr, welches von oben immer noch die Scheinheiligkeit von Winter prognostizieren will, sehe ich dass die Schneemassen, die mich vor nur wenigen Tagen noch an Novosibirks erinnert haben jetzt von vorher 20 auf nun mehr 5cm zusammengeschrumpft sind.

Frühling, wir kommen!

Explore posts in the same categories: Hamburg, meine Perle

Schlagwörter:

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

3 Kommentare - “Hamburger Wetterlage in der 3.Kalenderwoche”

  1. zimtapfel Says:

    Gemach, gemach! Wir haben erst Mitte Januar und der Februar dauert auch mindestens seine vier Wochen.

    Dieses Matschewetter ist so eklig! Und ich friere dabei, trotz einiger Grade mehr auf dem Thermometer, viel mehr als vorher bei der schön knackig trockenen Kälte.

  2. Herr Teddy Says:

    Genau. Hab auch gestern irgendwo gelesen das die Wetterlage wahrscheinlich bis Mitte März so bleiben wird.
    Aber trotzdem schön wenn du dich über den Frühling so freust. Bloß nicht zu früh! :-)


  3. Ahhh! Jemand wirft schon wieder kalte weiße Puschels vom Himmel, was soll denn das??

    Und ja, ich weiß es ist Winter und der dauert noch, aber nachdem mir ja schon einmal ein Strich durch meine Wochenend-Urlaubsplanung gemacht wurde, würde ich mich über Tauwetter und Schneefreiheit doch sehr freuen.

    Und Herr Teddy, bis Mitte März ist vollkommen induiskutabel! Und an die Zimtäpfelin, das Matschewetter ist eklig, du hast ja recht, ich ertrage es auch nur mit der Option auf Frühling.


Kommentar verfassen

