„roadtrip“

Nachtrag: Wochenende in Kleinpferdchendorf

Wenn man auf der fast niegelnagelneuen Autobahn gen Kleinpferdchendorf fährt gibt es da wenig Autobahnhöfe, viele Parkplätze mit steuergelterverschlingenden Parkanlagen und semisauberen Toilettenhäuschen, aber vor allem gibt es ein Steinmonster.

Auf einer Erhöhung vor einem Waldstück steht ein rundes Steinmonster, das mit leichtem Lächeln, in dem spitze Steinzähne aufblitzen, auf die Autobahn schaut und aufpasst.

Nach dem Autobahnstück folgt ein nervenraubendes Stück B105, was an den unzureichenden Überholmöglichkeiten und den vielen Antiüberhol-da-landwirtschaftliches-Großfahrzeug-Vorkommnissen liegen konnte. Aber auch dies passierten wir flink, so dass wir noch den klassischen Abstecher beim Erdbeerhof machen konnten. Dort gibts allerhand Schickedöhns, so dass das Mädchenherz sich erfreut; küsteninspirierte Lebensmittel z.B. für weihnachtliche Präsentkörbe; Gartenzubehör, frisches Gemüse in unglaublicher Auswahl. Während Mutti weihnachtliche Präsentkörbe nach dem Motto Sanddorn bestückt, nenne ich sechs weitere Dekoartikel mein Eigen: zwei geheimnissvoll wirkende Bollerkugeln und vier Küchengläser für Kekse, Bonbons, Reis und Nudeln.

Weiter geht die Reise und bei der rechtwinkligen Kurve an der Solarkirche, schnapp ich mir das Telefon und teile mit, dass wir in einer Kaffeeaufsetzlänge (in diesem Fall 14km) da sind…

Advertisements
Explore posts in the same categories: das tägliche Leben und ich, Zitat "Der Pate": la familia

Schlagwörter: , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: