ab in die Kiste…

Nachtrag zum Gedankenblog

Ich habe einen Hang zu Kisten, Boxen, Aufbewahrungsdingilies, denn ich habe den dazugehörigen Hang zum Sammeln von Knöpfen, Stoffresten, Stickgarn, Ideen, Erinnerungen und meine Wohnung sähe ohne Aufbewahrungsdingilies wahrscheinlich aus wie die Wohnung eines Messis oder ich müsste mich im Sinne der Ordnung dem Ludolfschem Haufensystem widmen.

Aber nun zum Sich-Gedanken-Machen: Auch da ein Ablagesystem. Ich denk mal hier rum und mal da rum und dreh mich im Kreis, artikulier mich zu Tode, schwafele und erörtere wie wild, doch eigentlich ist das Ergebnis meist schon nach den ersten vier Minuten klar. Selbst- oder Umerkenntnis oft nur im Falle von Neuinformationen. Also kommt jetzt der Gedanke nach Abwägung, Wälzung und meist doch mehr als vier Minuten in eine Box, eine Gedankenbox und dann in ein Ablagesystem. Da steht er dann samt Box, ist aufgeräumt und weggeordnet, kann aber falls notwendig wieder hervorgeholt werden. Definitiv: Vorteil Ablagesystem!

Und dann selig ruhiger Schlaf! Soweit zumindest theoretisch…

Explore posts in the same categories: Auf-Um-Eingefallenes, das tägliche Leben und ich

Schlagwörter: ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

5 Kommentare - “ab in die Kiste…”


  1. Das geht mit Gedanken? Du Glückliche. Ichbin ja schon froh, wenn ich mal einen Vorhang vor meine Gedanken zuziehen kann, der dann immerzu wegweht, weil das Fenster offen steht …


  2. Ich habe über deine Antwort nachgedacht und dem Artikel einen weiteren Satz geschenkt…

    Und ansonsten sag ich mal: Machmal!


  3. :-)
    Ja, der Grübelzwan ist ein Arschloch und ich wünsche mir wirklich manchmal so ein Kistensystem. Im Moment bin ich wieder in so einer doofen Nachdenkphase, das nervt beim Einschlafen so oft so doll.
    Wünsche Dir besseren Schlaf. :-)


  4. Danke dir und ich schick dir eine Gedankenkiste, dann nimmst du den Gedanken, packst ihn abends rein und kannst ihn morgens wieder rausholen zum Weitergrübeln…


  5. Danke. Es wäre der Traum. Und mal kein Alb. ;-)


Kommentar verfassen

