der verlorene Kampf um die Liebe – Teil 24

An manchen Tagen ist er präsenter als an anderen…

Er ist immer noch jeden Tag da, aber an manchen begleitet er mich schon vom Aufstehen an und lässt mich bei keiner Kleinigkeit los. Dann geh ich morgens duschen, stell die Lüftung an und erinner mich, dass er sie immer mindestens die Duschzeit plus 30 Minuten laufen ließ, nicht ohne mich darüber zu informieren, dass er keinesfalls Strom verschwenden, sondern nur Schimmelbildung durch Wasserdampf vermeiden wolle; ich fahre mit der U-Bahn und jede zweite Station erinnert mich an ihn, weil wir da ausstiegen oder umstiegen; ich sehe die Kuppel des Planetariums im Stadtpark aufragen und denke daran, was ich mit ihm noch alles machen wollte; ich lese die Zeitung und finde etwas unglaublich Erzählenswertes, was ich nur ihm erzählen mag.

 

Ich bin nicht trauriger an diesen Tagen und ich leide auch nicht durch dieses Erinnern, er ist mir an diesen Tagen einfach nur näher, als wären wir nicht 520km und drei Monate auseinander, sondern als wären wir nur einen Anruf voneinander entfernt.

Explore posts in the same categories: die Liebe und die Fragezeichen

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

3 Kommentare - “der verlorene Kampf um die Liebe – Teil 24”

  1. pampashase Says:

    Diese „Sehnsucht“ kenne ich und mußte mit Erstaunen feststellen, das der Mensch der damit verbunden ist, eigentlich gar nichts damit zu tun hat…der ist nämlich immer noch fast ständig in meiner Nähe und den will ich so wie er jetzt ist gar nicht. Aber diese „Sehnsucht“ ist manchmal immer noch da. Ich überlege oft, ob dieser Mensch den ich „gesehen“ habe, überhaupt jemals so existiert hat…

  2. LottevonLiese Says:

    du olle pappnase du deine worte haben mich jetzt schon dazu gebracht das mir die tränen kullern

    fühl dich grdrückt


Kommentar verfassen

