der verlorene Kampf um die Liebe – Teil 8

Da sitzt man nun Tag um Tag, Stund um Stund zerkaut das Problem in Gedanken und kommt doch zu keinem Ergebnis. Und dann plötzlich an einem anderen Tag, an einem anderen Ort, zu einer anderen Stund – die Erkenntnis.

 

Besagte Erkenntnis:

In Anbetracht der Tatsache, dass man in bestimmten Lebenslagen, nach nur wenigen Wochen, Tagen oder gar Stunden immens an Klugheit zunimmt, brauche ich ein Zeitraumschiff. Ein kleines Ein-Personen-Zeitraumschiff mit Rückwärtsfunktion, mit wenigen Knöpfen um nicht im frühen 17. Jahrhundert zu landen und einem Anschnallgurt, weil der ja nie schaden kann.

Das Zeitraumschiff und ich machen uns auf die Reise. Ich stelle den Drehknopf ein, auf der digitalen Anzeige erscheint der 10.07.2009 in roten Leuchtziffern, schnall mich an, drücke auf den grünen Startknopf und los geht die Reise.

 

Das Problem, das sich stellt, Zeitraumschiffe sind unglaublich schwer zu kriegen. Ich hab schon bei ebay geschaut – erfolglos, auch das googlen blieb ergebnislos und wenig vielversprechend war auch der Blick in den Wochenanzeiger. Also bleibt mir nicht außer den Telefonjoker zu ziehen (ein Physikstudent aus dem Freundeskreis), meinen Werkzeugkasten rauszuholen und mir mit Hilfe des Albert-Einstein-Gedächtnisbuchs mal ordentlich Gedanken zu machen. Gedanken über die Konstruktion eines eines Ein-Personen-Zeitraumschiffes mit mit Rückwärtsfunktion, mit wenigen Knöpfen um nicht im frühen 17. Jahrhundert zu landen und einem Anschnallgurt, weil der ja nie schaden kann.

Vielleicht nehm ich dann noch die Lottozahlen der letzten Woche mit, schaden kanns ja nicht…

Explore posts in the same categories: die Liebe und die Fragezeichen

Schlagwörter: , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

