der verlorene Kampf um die Liebe – Teil 4

Wimpernwünsche: Meine Wimpern begehen momentan Massenflucht, sie springen vom Augenlid als müsse ich mit ihnen die Probleme der Welt durch Wünschen beheben. 

Ich lese sie also vorsichtig von meiner Wange, Nasenspitze, meinem Halsansatz, aus dem Abschmiktuch oder vom Waschbeckenrand, setzte sie ganz vorsichtig auf die Spitze meines rechten Zeigefingers, schließe die Augen kurz, suche nach der richtigen Formulierung – denn eine Wimper ist da sehr penibel – und wünsche mir doch immer nur das Selbe, wenn auch in unterschiedlichen Formulierungen, puste und…

 

Wie die Geschichte endet?

Meine Wimpern sind kaputt… Ja, ich denke daran liegt es: Meine Wimpern sind kaputt oder mein Wunschsinn oder mein Hoffnungshauch, der sie in die Luft schubst, ich sollte sie vielleicht auch in die Freiheit pusten und nicht von einer Badezimmerecke zur nächsten, die Formulierungen überdenken und und und.

 

Die Wimper, die gestern den Lidabsprung wagte, liegt auf dem Deckel einer Cremedose. Ich hab sie dort hin gelegt. Sie liegt da und wartet auf den wohl formulierten Wunsch, auf einen guten Tag, an dem ich sie auf meinen Finger lege, mit ihr auf den Balkon gehe und sie in den sonnig-windigen Herbsttag puste…

Explore posts in the same categories: die Liebe und die Fragezeichen

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

2 Kommentare - “der verlorene Kampf um die Liebe – Teil 4”

  1. Steffi Says:

    Hi,
    du schreibst echt gut. Da ich die Geschicht ja schon von dir etwas geschildert bekommen habe, hoffe ich natürlich das sie gut ausgeht. Würde mich doppelt freuen. 1. für dich und S., 2. wir würden uns evtl. mal kennen lernen.
    Lg, Steffi (steffchen1982)

  2. chinomso Says:

    So so, Südhessen. Also hier irgendwo.


Kommentar verfassen

